Die Auslaufregeln

  1. Der Auslauf findet auf eigene Verantwortung statt. Jeder ist für seinen Hund/ seine Hunde selbst verantwortlich.
  2. Der Auslauf findet auf eigene Haftung statt. Jeder kommt für Schäden auf, die sein Hund/ seine Hunde anrichten. Dass die Hunde, die am Auslauf teilnehmen, haftpflichtversichert sein sollten, versteht sich von selbst.
  3. Bitte achtet darauf, wenn Eure Hunde Kot absetzten und sammelt diesen ein. Da nicht jeder immer seinen eigenen Hund im Auge halten kann, seid bitte so kollegial und hebt auf, was Euch begegnet. Jemand anders sammelt dafür den Kot Eures Hundes/ Eurer Hunde ein.
  4. Keine Kippen ins Gelände entsorgen! Das kann für den nächsten Welpen tödlich enden!
  5. Bitte unterbindet Buddeln. Und wenn das Malheur passiert ist, macht die Löcher wieder zu. Ich selbst habe meist - wenn ich's nicht vergesse ;-))) - Eimer und Schaufel dabei. Auch die Podierudelbesitzer sollten Hacke oder Schaufel im Gepäck haben. 15 Minuten vor dem offiziellen Ende bitte ich alle Buddelkönigbesitzer, das Gelände abzugehen und Löcher zu zu machen. Bitte auch mitten in der Wiese, abseits der Wege. Diese Löcher werden gerne übersehen, geraten aber für rennende Windis zur üblen Stolperfalle.
  6. Bitte schreitet ein, wenn Ihr Mobbing und Jagen unter den Hunden bemerkt. Danke allen, die so umsichtig sind, den bekannten Übeltätern Maulis umzuziehen. Im Bedarfsfall habe ich meist auch einen Mauli dabei.
  7. Bitte unterrichtet mich von Schäden, die Ihr bemerkt, vor allem am Zaun, damit ich Uschi Bescheid geben kann.
  8. Im Fall, daß sich ein Hund verletzten sollte, habe ich Desinfektionsmittel und Verbandszeug dabei.
  9. Bitte laßt die Hunde nicht schon im Eingangsbereich von der Leine, sie piseln alles an. Geht etwas weiter auf das Gelände, damit Eingangs- und Shopbereich sauber bleiben.
  10. Antiparasiten-Halsbänder enthalten für Gewässer giftige Stoffe. Da viele Hunde im Teich schwimmen, müssen diese Halsbänder vor dem Auslauf abgenommen werden. 
  11. Wie ich jetzt erfahren habe, ist das Grundstück nicht an die Kanalisation angeschlossen. Die Abwasserentsorgung ist teuer. Seid also bitte sparsam mit Wasser.

 

Ein dickes Dankeschön allen , die in Küche und Gelände mithelfen! Ohne Euch würde es nicht funktionieren.

 

Bisher hat alles immer gut geklappt, Uschi läßt uns immer wieder auf's Gelände und in die Küche ;-)))).